Haustier

Veröffentlicht auf von Lilly♥

trenner-artikel

Nicht mehr allein sein !

Ja, manchmal fühle ich mich halt doch alleine. Das Thema aktuell bei mir heißt Frettchen. Ich hatte damals 2 Frettchen.. ein Albino und ein Braunes. Eigene Tasche, viele kuschelige Schlafplätze im ganzen Haus, Morgens Mittags & Abends warme Milch und leckeres Katzenfutter.. Schockolade schmeckt halt auch den Frettchen ganz gut. Der alltagliche Abend spaziergang, tägliche Streicheleinheiten, eigene Toilette ... und unbedingt mit in den Urlaub.. Frettchen brauchen rund um die Uhr Beschäftigung. Allein sein macht halt eben auch kein Frettchen Spaß ! Man sollte doch 2 Frettchen großziehen und nicht nur eins alleine. Meine beiden sind leider an Krebs verstorben, da sie immer die hinterste Schranktür geöffnet haben, und die Putzschwämme geklaut und verzehrt haben. Traurig! Ich war wirklich nicht mehr glücklich. Leider waren meine Eltern nicht mit einem neuen Kauf begeistert, da sie wirklich anstrengend sein können..2 Jahre lebe ich jetzt Ohne.. und jetzt REICHTS ! Ich will wieder ein Frettchen! Sie sind für mich kleine Glücklich macher.. mein Albino Frettchen ( Freddy ) hatte mein Cousin sich mal "erklaut" und durch dem schrecklichen zu Hause, haben wir ihm ein besseres gegeben. Ein Jahr später habe ich gemerkt, dass Freddy sich ehrlich sehr einsam fühlt, und bin dann mit meinem Fahrrad zum nahgelegenen Fischmarkt gefahren und da gab es Frettchen.. und ganz klein : ) Dort wurden sie für 40 € verkauft, da sie ansonsten Umgebracht werden sollten :( Naja dann habe ich mir  "Merlin" gekauft. Über glücklich bin ich nach Hause geradelt und habe dann zu Hause die Box geöffnet und dann hat er mir direkt als Begrüßung in die Nase gebissen :D! Freddy und Merlin haben sich anfangs nicht verstanden, mit der Zeit waren sie dann aber unzertrennlich. Freddy ist mir auch mal im Urlaub abgehauen.. hatte das Fenster ein bisschen auf.. und Erstaunlicherweise stand er nächsten Tag als wir Draußen Frühstücken wollten auf der Terasse.. Naja jetzt möchte ich mir halt wieder ein Frettchen holen.. meine Eltern sind nicht besonder Begeistert, aber das ist mir wirklich egal.. hier Hausen Schlangen, Skorpione, Eidechsen und was weiß ich.. also fällt ein Frettchen auch nicht mehr auf. Ein Frettchen kostet Heute nur etwas mehr als damals.. jetzt werde ich mir im Internet ein bestimmtes Aussuchen, und werde es dann mit meinem Freund abholen und Lieb haben : ) 

frettchen-hihi.JPG       img_303.jpg

Zum Knuddeln. Ich freue mich wirklich sehr drauf.. endlich Abends wieder zu zweit TV gucken, wenn mein Freund gerade mal nicht da ist. 


Veröffentlicht in Mein Frettchen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post